BAG – Südtreffen am 31.08.2011 in Mainz

Samstag, den 17. September 2011

Die Fanprojekte des Südens trafen sich am 31.08.2011 in Mainz zur Jahreshauptversammlung des BAG –Süd e.V. und anschließendem BAG – Südtreffen. Anwesend waren 11 Projekte.

Folgende Themen wurden bearbeitet:

  1. Durchführung der Jahreshauptversammlung mit Vorstandsbericht, Entlastung des Vorstandes und Wahl des neuen Vorstandes
  2. Berichte aus den einzelnen Projekten mit Nachfragen zu speziellen Themen aus den Einrichtungen
  3. Information über das bevorstehende Treffen im Oktober 2011 in Karlsruhe
  4. Wie verfährt die BAG – Süd bei Stellungnahmen bezüglich aktuellen Situationen. Die Sprecher wurden legitimiert auf akute Situationen schnell reagieren zu können.
  5. Die KOS bietet Mitarbeitern der BAG – Süd eine Fortbildung zum Thema: „Umgang mit den Medien“ an, welche im nächsten Jahr stattfinden soll.
  6. Die Länderspielproblematik wurde anhand der Eindrücke der vor Ort weilenden Fanprojektmitarbeiter in Wien beim Länderspiel Österreich gegen Deutschland ausgiebig thematisiert.
  7. Die bevorstehende BAG – Jahrestagung in Aachen wurde besprochen
  8. Rückblick des Treffens der BAG – Süd mit der Bundespolizei in Saarbrücken .

Wir danken dem Fanprojekt Mainz für die Organisation und Bewirtschaftung des BAG – Südtreffens.

Die Sprecher der BAG –Süd

Volker Körenzig
Dennis Galanti


Artikel auf Seite 22
-->