Mit Demokratie Leben auf das Reichsparteitagsgelände und zum Heimspiel gegen SG Dynamo Dresden

Dank der Unterstützung durch das Bundesprogramm Demokratie Leben konnte der Kreissportbund Sonneberg zu uns ins Lernzentrum am 22. Oktober 2017 kommen.
Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir in zwei Gruppen das Reichsparteitagsgelände u.a. mit großer Straße, Zeppelintribüne, Kongresshalle und Silbersee mit den Jugendspielern aus Sonneberg erkunden, dabei wurde viel wissenswertes über die Zeit der Reichsparteitage berichtet. Die Diskussionen über eine mögliche Sanierung der Anlagen oder wie mit diesem Erbe umgegangen werden sollte waren sehr anregend und ließen die Zeit bis zur Stadionöffnung wie im Fluge vergehen.
Als Highlight ging es für die gesamte Gruppe auf die Gegengerade und dort wurde interessiert dem Spielgeschehen gefolgt. An dessen Ende konnte der 1. FC Nürnberg die Begegnung mit 2:1 für sich entscheiden.

Anbei noch ein paar Impressionen von unserem Rundgang:


Artikel auf Seite 1

-->