Übergabeveranstaltung fünf Jahre KopfBall – Lernen im Stadion

Das Heimspiel gegen den VfL Bochum 1848 am 21. September 2017 stand für unser Lernzentrum unter der Überschrift Übergabeveranstaltung.
Unser Team konnte sich im VIP-Bereich des Stadions präsentieren und konnte dabei Aufmerksamkeit für die Arbeit generieren.

In den bisherigen fünf Jahren des Bestehens durften wir bei „KopfBall – Lernen im Stadion“ über 3000 Schülerinnen und Schüler begrüßen. Diese durchliefen Workshops im Themenbereich der politischen Bildung, Medienpädagogik, Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung, die von unseren Netzwerkpartnern durchgeführt wurden.

Bei unserem Talk auf dem Rasen konnten wir mit unseren Partnern Robert Bosch Stiftung, DFL Stiftung und Lernort Stadion e.V. zusammen mit unserem Träger unser Projekt dem geneigten Stadionzuschauer vorstellen, was ihr hier nochmal sehen könnt.

Ein weiteres Highlight war die Danksagung von unserem Paten Raphael Schäfer, der uns seit Beginn begleitet und uns viel Erfolg für die Zukunft wünscht.


Artikel auf Seite 1

-->