5 Jahre Lernzentrum in Nürnberg

Nachdem im Jahr 2012 das Fanprojekt Nürnberg und der 1. FC Nürnberg das erste gemeinsame Bildungsprojekt mit großzügiger Förderung durch die Robert Bosch Stiftung gestartet haben, heißt der Förderer nun nicht mehr Robert Bosch Stiftung, sondern DFL Stiftung.

Im Rahmen des Heimspiels gegen den VFL Bochum wurde die Staffelstabübergabe offiziell zelebriert. Wir freuen uns, dass mit der DFL Stiftung ein neuer langfristiger Partner an unserer Seite steht und uns neben dem 1. FC Nürnberg, u.a. in Persona von Raphael Schäfer als Paten, die weiteren Jahre begleiten wird.

In diesem Zeitraum durften wir bei „KopfBall – Lernen im Stadion“ über 3000 Schülerinnen und Schüler begrüßen. Diese durchliefen Workshops im Themenbereich der politischen Bildung, Medienpädagogik, Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung, die von unseren Netzwerkpartnern durchgeführt wurden.

Dank unseres starken Netzwerks „Lernort Stadion“ schauen wir optimistisch in die Zukunft und bleiben stets am Ball und freuen uns auf weitere Besuche von interessierten Jugendlichen, die sich im leeren Stadion verschiedenen Themen widmen.


Artikel auf Seite 2

-->