Eine japanische Sportgruppe zu Gast im Lernzentrum

Nachdem wir vor kurzem die letzten Schulklassen für das abgelaufene Schuljahr bei uns im Kopfball Lernzentrum begrüßen durften, kam es am vergangenen Donnerstag zu einer weiteren Premiere. Im Rahmen eines Austauschprogramms des BSJ mit einer japanischen Sportjugendgruppe waren heute knapp 40 Jugendliche aus Deutschland und Japan bei uns zu Gast. Dieser bilinguale Rundgang führte uns u.a. in die Umkleidkabine, das VIPGebäude und natürlich an den heiligen Rasen. Die zwei Stunden verliefen wie im Fluge. Im Anschluss ging es nach einer kurzen Einführung erneut raus ins Freie. Es stand ein Rundgang über das Reichsparteitagsgelände an. Diesem folgte die Gruppe mit großem Interesse.
Die japanische Sportjugend aus Shinmachi und Osaka war vom 4. bis 14.August im Rahmen eines internationalen Jugendaustausches zu Gast bei der Sportjugend Nürnberg.


Artikel auf Seite 2

-->